Presse/Downloadbereich


Sänger und Zirkusmastermind Marcus gründet die Band 2015. Vorher konnte er mit der Reggae/Dancehall-Combo „Barfuß Ägypten“ bereits einige Erfolge einheimsen. Ehrgeizig macht er sich ans Songwriting und sucht die passenden Mitglieder für das Ensemble.
Ronja ist sofort begeistert von den Songs. Kurzerhand packt sie ihre Klampfe ein um vorzuspielen und ist von da an fester Bestandteil der Zirkusgang. Auch sie hat schon einiges an Bühnenerfahrung gesammelt.
Auf der Suche nach dem Mann an den Tasten fällt die Wahl auf Richard. Der Selector mit dem Zylinder überrascht immer wieder mit neuen Sounds.
Verstärkung am Mikrofon gibt es bald darauf von Nadine. Aus ihrem langjährigen Gesangsunterricht bringt sie Erfahrungen aus Pop, Musical und Klassik mit die der Musik eine interessante Farbe verleihen.
Auch Jil entdeckt plötzlich das wilde Zirkusleben für sich. Sonst spielt sie brav im Landesjugendorchester. Ganz klassisch. Gerne die erste Geige. Nun steht sie mit in der Manege um das Publikum zu verzaubern.
Für den perfekten Groove kommt Nuno hinzu. Jazz, Soul, Rock, Reggae oder brasilianische Musik – alles kein Problem für den Weltenbummler. Klar, dass ihn sein Weg eines Tages zu Circus Genard führt.
Schließlich komplettiert Franco die Truppe. Er ist wirklich Zirkusartist und passt allein schon deshalb bestens. Seine Beats sind das was dem Sound noch fehlte und so ist schnell klar, dass er den Platz an der Schießbude einnimmt.
Das erste Musikvideo zu „The Doctor``s House“ wird im August gedreht und als Vorab-Single released. Im Dezember gewinnen die sieben damit den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie bestes Musikvideo. Im Frühjahr 2017 wird dann die erste EP „A Circus World“ bei Rockwerk Records veröffentlicht. Im August erscheint das zweite Musikvideo zu Bonnie & Clyde.
Außerdem geht es weiter auf Tournee - und bald kommt der Zirkus auch in deine Stadt!


Zum Download:

Download
Stage Rider
Unser Konzertaufbau
StageRider.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB
Download
Logo
Circus Genard Logo.jpg
JPG Bild 402.4 KB
Download
Pressefoto
Bild 01.jpg
JPG Bild 3.8 MB